James Wolfgram ist Deutscher Meister 2018 im Kranfahren!  
Beim deutschen Finale der Kranfahrer ging es um nichts weniger als um die Teilnahme an der World Crane Championship 2018.

James Wolfgram ist Deutscher Meister 2018 im Kranfahren! Beim deutschen Finale der Kranfahrer ging es um nichts weniger als um die Teilnahme an der World Crane Championship 2018. Für diesen Wettbewerb der besten Kranfahrer aus der ganzen Welt, der im Rahmen der IAA im September in Hannover stattfinden wird, stiftet HIAB ein Preisgeld von EUR 25.000,00.  

So stellten sich die besten Kranfahrer Deutschlands am 09. Juni in Himmelkron der Herausforderung, einen Wasserkanister an einem Ladekran mit viel Fingerspitzengefühl präzise durch einen Parcours mit verschiedenen Aufgaben und Hindernissen zu manövrieren. Der Gegner war einzig die Zeit, denn anhand dieser wurde gemessen, wer den Kran am schnellsten und sichersten beherrscht. Schließlich war es ein knapper Vorsprung, der Wolfgram mit einer Zeit von 02:41 vor Martin Utpatel (2. Platz) und Martin Hachenberg (3. Platz) zum Sieg verhalf.

Nun wird James Wolfgram, Inhaber der NpU Transport GmbH in Hamburg, Deutschland auf der Kranfahrer-WM vertreten. Wir halten ihm die Daumen für den Weltmeister-Titel und bedanken uns bei der HIAB Germany GmbH für eine großartige Veranstaltung hier bei uns in Oberfranken.

<< zurück zur Übersicht

Zentrale

ZANNER Fahrzeugbau GmbH
Industriestraße 2
95502 Himmelkron
Tel: (+49) 09227 94290
Mail: info@zanner.de
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 07.30 - 16.30 Uhr

Niederlassungen

Die Adressen unserer Firmenstandorte finden Sie unter dem Menüpunkt:

Kontakt -> Standorte

24h-Notrufbereitschaft

Wir sind 24h für Sie da:
0151 15359776